Innovation war schon immer das herzstück von heraklith®.

Heraklith® hat seit der ersten Patentierung von Holzwolleplatten im Jahr 1908 einen langen Weg zurückgelegt.  Seitdem steht die Innovation an vorderster Front unserer Entwicklung.

In den 1960er Jahren wurde Heratekta als unsere erste Mehrschichtplatte vorgestellt, die Holzwolle und Polystyrol (EPS) für verbesserte thermische und akustische Eigenschaften kombiniert.

In den 80er Jahren wurde Tektalan als erste Platte auf den Markt gebracht, die Holzwolle und Mineralwolle kombiniert und so einen verbesserten Brandschutz sowie eine noch bessere thermische und akustische Leistung bietet.

Im Jahr 2006 war Heraklith® das erste Unternehmen, das nicht brennbare Platten der Klasse A2 herstellte, die den Normen EN 13501-1 entsprechen.

Viehzuchtgebäude

Im Jahr 2010 führte Heraklith® speziell entwickelte Holzwolleplatten zur Isolierung von Stallungen, Ställen und Schweineställen ein.

Vor kurzem haben wir ein neues Heratekta-Panel für Benelux eingeführt, das auf einem ursprünglich für Deutschland entwickelten Panel basiert, und bald werden wir unser Tektalan-Sortiment erweitern.

Wenn es um Innovationen geht, ist Heraklith® einzigartig positioniert, um neue Marktbedürfnisse zu antizipieren. Unsere langjährige Erfahrung in der Verarbeitung von Holzwollewerkstoffen, unsere kontinuierliche Erforschung neuer Anwendungen und der enge Kontakt zu unseren Kunden verschaffen uns eine privilegierte Position.