Über Heraklith

Tiefgaragendämmung auf höchstem Niveau.

Ein Meisterwerk der Natur. Einzigartig in Funktion, Farbe und Design.

Durch das Zusammenpressen und Binden der schlanken Späne aus sorgfältig ausgewählten und nachhaltig gewonnenen Hölzern produziert Heraklith® eine Reihe von hochwertigen, leistungsstarken Holzwolleplatten, die von der Bauindustrie weltweit eingesetzt werden.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass vor vielen Jahren Paneele eingebaut wurden, die heute noch genauso effektiv sind wie damals.

Aber sie werden immer wieder verbessert. Im Laufe der Zeit wurden Heraklith® Holzwolleplatten kontinuierlich für neue und innovative Anwendungen entwickelt. Modernste Fertigungstechniken werden ebenfalls eingesetzt, um sicherzustellen, dass unsere Heraklith® Holzwolleplatten den immer strengeren Bauvorschriften und Normen von heute entsprechen.

Product
Leistungen von Holzwolle

Für jede Anforderung die richtige Lösung.

Die Deckendämmung überbauter Tiefgaragen bringt spezielle Anforderungen mit sich. Der wichtigste Aspekt dabei ist der Brandschutz. Bei Tiefgaragendecken zu darüber liegenden, beheizten Räumen ist zusätzlich die Wärmedämmung entscheidend. Bei Decken mit geringer Höhe sind Dämmplatten mit robusten Oberflächen gefragt. Der Schallschutz spielt wegen dem Fahrverkehr ebenso eine wichtige Rolle. Schnell wird klar: In Tiefgaragen ist eine qualitativ hochwertige Deckendämmung gefragt!

Heraklith® Holzwolle: Ihre natürliche Wahl.

Kompromisslose Funktion, wandelbares Design: Heraklith Holzwolle-Produkte machen Decken und Wände in Tiefgaragen und Technikräumen nicht nur energieeffizient und sicher, sondern auch individuell - dank der vielen ansprechenden Farben für Platten und Befestigungsmittel. 

Die herausragenden Vorteile:

  • Individuelle Farbgestaltung
  • Echtes Naturprodukt
  • Robuste Oberflächen – von Natur aus langlebig
  • Sicherer Brandschutz in A2-Ausführung
  • Hervorragender Schall- und Wärmeschutz
  • Zugelassen für den Innen- und Außenbereich

Holzwolle von Heraklith®. Innovation seit 1908.

Die Erfindung, die 1908 in Österreich patentiert und später unter dem Markennamen Heraklith vertrieben wurde, prägte das Bauwesen sprichwörtlich nachhaltig. Sie war der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die bis heute von Innovationen und kontinuierlichen Verbesserungen geprägt ist.  

Holzwolle-Isolierung seit 1908 verbessert