Beitrag zur Senkung der Baukosten

Heraklith® Holzwolleplatten sind langlebig und langlebig. Sie benötigen während ihrer gesamten Lebensdauer nur minimale Wartung, und da sie die immer strengeren Energieeinsparungs- und Umweltgesetze einhalten, erhalten sie den Wert der Immobilie länger.

Wir finden zahlreiche Beispiele dafür, wo Holzwolleplatten vor vielen Jahren installiert wurden und wo sie heute noch verwendet werden.

Ein Beispiel dafür ist das Bio Rex-Kino in Helsinki, Finnland, das 1936 eröffnet wurde. Es war nicht das grösste Kino Helsinkis, aber es war zweifellos das modernste. Es besass die neueste Technologie und ein erstklassiges Western Electric Wide Range Soundsystem.

Um eine gute Akustik, Feuerbeständigkeit und Wärmedämmung zu gewährleisten, wurden die Wände des Auditoriums mit Holzwolleplatten verkleidet. Obwohl das Kino inzwischen mehrfach renoviert wurde, sind Holzwolleplatten auch mehr als 80 Jahre später noch top aktuell.